Herzlichen Glückwunsch BK 10/21!

Heute endet der Qualifizierungskurs für soziale Betreuungskräfte nach §§ 43 b/53b SGB XI.

Wir gratulieren allen Teilnehmer*innen zu ihrem erfolgreichen Abschluss und wünschen unseren qualifizierten Betreuungskräften alles Gute für die berufliche Zukunft.

Wie finden unsere Teilnehmer*innen unseren Qualifizierungskurs? Lesen Sie hier einen Bericht einer ehemaligen Teilnehmerin. Viel Spaß beim Lesen! 

Betreuungskraft, ein Beruf mit Zukunft? Klar, aber nur mit der richtigen Ausbildung! 

„Ich kann nur für mich persönlich sprechen und habe mich gefragt: Wenn es immer mehr Senioren und Menschen mit Einschränkungen gibt, dann wird ja auch mehr qualifiziertes Personal benötigt! Und wo mache ich dann am Besten meinen Lehrgang, also meine Qualifizierungsmaßnahme zur Betreuungskraft? 

Ich habe mich für das GRONE Bildungszentrum entschieden und ich fand mich da sehr gut aufgehoben. Denn die Klassenstärke war mit 12 Personen sehr angenehm. Selbst zur „Corona-Zeit“ konnten wir somit genug Abstand halten und haben immer gut gelüftet. Auch hier war die Maske Pflicht. Genau wie das in den „Öffis“ oder auf der Arbeit, also während des Praktikums in der Senioren-Einrichtung.

Unsere Lehrkraft war sehr motiviert – und das wirkte ansteckend auf uns, denn sie hatte Jede von uns im Blick und so fühlte sich Jede gesehen und berücksichtigt.
Und das Beste: Zum Ende unseres Lehrgangs hatten wir alle eine Stelle und waren weg vom Arbeitsmarkt.
Tja- und ich ganz persönlich habe die „Qual der Wahl“ mich nun für die Richtige von zwei Arbeitsstellen zu entscheiden. 

Danke an GRONE und nun ab in die Zukunft. Natürlich mit dem richtigen und besten Bildungsabschluss.“

Regina S. ; BK 12 / 20

Ganz bestimmt werden sich ehemalige Teilnehmer*innen beim Grone-Auffrischungskurs wieder treffen. 🙂

Wir wünschen allen Betreuungskräften eine schöne, friedliche und besinnliche Weihnachtszeit ! 

Herzliche Grüße Ihr Grone-Team

Ein kleiner, dekorierter Weihnachtbaum.