Pflege Eignungsfeststellung: Herzlichen Glückwunsch zum Abschluss!

Am 13. Februar 2023 startete unser erster Durchlauf der Maßnahme Pflege Eignungsfeststellung mit vielen Teilnehmenden (Maßnahme zur Aktivierung und beruflichen Eingliederung gemäß § 16 Abs. 1 Zweites Buch Sozialgesetzbuch (SGB II) i. V. m. § 45 Abs. 1 Satz 1 Drittes Buch Sozialgesetzbuch (SGB III)) .

In der 12-wöchigen Maßnahme lernen die Teilnehmenden unter anderem Grundkenntnisse der Pflege, bekommen einen Einblick in den Berufsalltag durch eine vierwöchige betriebliche Erprobung und erhalten Unterstützung bei der Erstellung ihres Bewerberprofils.

Heute verabschieden wir unsere Teilnehmenden und freuen uns sehr, dass viele von ihnen nach der Maßnahme beruflich durchstarten.

Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre berufliche Zukunft!
 

An dieser Stelle auch ein herzlichen Dank an unser Team, das sich mit vollem Einsatz der Herausforderung und neuen Aufgabe gestellt hat!

Und wie die Zeit vergeht…am Montag starten wir schon mit dem dritten Durchlauf! Wir freuen uns! 

 

Teilnehmer Maßnahme Pflege Eignungsfeststellung.
Teilnehmer vor dem Grone Gebäude aus der Maßnahme Pflege Eignungsfeststellung.