Examensfeier und Ausbildungsstart

Am 30. September 2020 fand die Examensfeier für die Ergo- und Physiotherapeut*innen statt. Statt Schnittchen und Sekt gab es in diesem Jahr Dosenprosecco und abgepackte Snacks. Auch wenn es allen schwerfiel, der gebotene Abstand wurde eingehalten.

Mit witzigen und berührenden Anekdoten wurden die Schüler*innen der Physiotherapie von der Schulleitung und den Dozent*innen unterhalten. Die Schüler*innen überreichten der Schulleitung ein Fotoalbum mit Bildern aus ihrer Ausbildungszeit. Mit rührenden Worten wurde zudem an einen verstorbenen Dozenten gedacht. Anschließend wurde mit großer Freude den Physiotherapeut*innen in spe eine Blume und das Abschlusszeugnis überreicht.  

An dieser Stelle möchten wir uns bei Herrn Dr. Mildner bedanken. Herr Dr. Mildner war viele Jahre als Dozent für die Grone Berufsfachschule für Physiotherapie tätig. Seine Fachkompetenz in den verschiedensten Bereichen wird uns und den Schüler*innen fehlen. Seine Art, die Schüler*innen dazu zu bewegen, auch mal ein Stück über den Tellerrand hinauszuschauen, war einfach großartig. Lieber Herr Dr. Mildner, wir wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft!

Die Schüler*innen der Ergotherapie freuten sich über ein herzliches Beisammensein und erzählten von ihren Zukunftsplänen, bevor sie von Frau Ehlers und Frau Strohmaier feierlich verabschiedet wurden. Mit großer Freude überreichten sie den Ergotherapeut*innen in spe eine rote Rose und ihr Abschlusszeugnis.

Wir wünschen unseren erfolgreichen Abgänger*innen alles Gute für die Zukunft!

Auf einen Abschluss folgt ein Neuanfang!
Wir begrüßen unsere neuen Schüler*innen und wünschen Ihnen allen einen guten Ausbildungsstart!
Wir geben uns alle Mühe, dass Sie sich trotz erschwerter Bedingungen aufgrund der Corona-Pandemie, bei uns wohlfühlen und wir gemeinsam durch diese ungewöhnliche Zeit kommen.