DVE e.V.: Mitgliederversammlung der Landesgruppe Hamburg

Am letzten Samstag, 13. November 2021 fand bei uns vor Ort in Hammerbrook die Mitgliederversammlung der Landesgruppe Hamburg des Deutschen Verband Ergotherapie e.V. statt.

Unsere Berufsfachschule für Ergotherapie ist Mitglied im Verband und wurde an dem Tag durch unsere Kollegin Merle Albrecht vertreten.

Die Veranstaltung wurde unter Beachtung der 2G-Regelung durchgeführt und um 10:30 Uhr mit Begrüßungsworten von Anke Carsjens eröffnet.

In dem Workshop „Ansprechen – Aussprechen – Überzeugen“, geleitet von Nicola Harder, ging es um das Thema Kommunikation in schwierigen Situationen mit Ärzt*innen, Mitarbeiter*innen oder Patient*innen.

Nach einer kurzen Pause ging es weiter mit dem Jahresrückblick 2021 und Neuigkeiten aus der Gesundheitspolitik.

Schließlich wurden Funktionsträger*innen verabschiedet und neue Funktionsträger*innen gewählt.

Wir freuen uns, dass die Veranstaltung bei Grone Hamburg stattgefunden hat! 

Wir wünschen allen Ergotherapeut*innen einen besinnlichen Jahresausklang und einen guten Start ins Neue Jahr 2022! 

 

Ihr Grone GeSo-Team